Spritmonitor.de

Mein Audi A3 8P

 

Der Peugeot 207 cc war nicht der beste Kauf, da ich auch eine Honda Silver - Wing das ganze Jahr hindurch fahre, ist er für mich als Sommerfahrzeug eigentlich unnütze.

Da er in letzter Zeit auch noch eine größere Reparatur  und einen immer wiederkehrenden Fehler hatte, habe ich ihn kurzer Hand verkauft, nachdem er laut Vertragswerkstatt wieder in Ordnung war.

 

Ich habe mich wieder für einen Audi A3 8P 2,0 FSI entschieden, der in mein Suchmuster passte, wie auch ein paar andere Fabrikate.

Entscheidend war wieder der Kilometerstand und Automatik, Ausstattung und Alter war da nicht ganz so entscheidend, allerdings spielte auch der Preis eine große Rolle.

Den Audi habe ich am 11.04.2015 beim Händler in Duisburg abgeholt.

Die erste Autobahnfahrt nach Hause war angenehm, sämtliche Ausstattungsmerkmale die ich während dieser Fahrt ausprobiert habe funktionierten einwandfrei.

Der Motor ist leise, durchzugsstark und laufruhig.

Weitere Infos zu diesem Wagen werde ich immer wieder hier einstellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Mein Audi A3 8L

Hier möchte ich euch mal meinen neuen Gebrauchten vorstellen, und erzählen, wie ich dazu kam

 

 

 

Da mein bisheriger Polo Variant nun schon über acht Jahre alt war und schon weit über 118.000 Kilometer geleistet hatte, stellte sich nun auch die Frage, wie lange er noch ohne grosse Reparaturen fahren würde. Da mein Interesse schon immer an der Marke Audi hing, schaute ich mich einfach immer wieder bei diversen Händlern und in verschiedenen Medien wie Zeitungen, Anoncenblättern und auch im Internet um.

Mir schwebte der A3 als 4/5 Türer vor, wichtig war mir zudem, dass er Automatik und wenig Kilometer hatte. Selbstverständlich spielte der Preis auch eine Rolle, da ich möglichst nicht mehr als 10.000 Euro ausgeben wollte. Farbe und Klima etc. waren für mich erst mal zweitrangig

Ich konnte mich in aller Ruhe umschauen und informieren, da ich ja ein Auto hatte, somit also nicht sofort zuschlagen musste.

Ende 2008, sprich am 30.12.2008 fand ich dann die entscheidende Anzeige unter mobile de.

Da das Fahrzeug gleich hier im Ort stand, machte ich mich auf den Weg und schaute mir den Audi an.

Da stand er, in einem schönen Lichtsilber, wenig Kilometer ( 41.500 ), 4/5 Tuerer, Automatik!!!

 

         

Hier noch beim Händler, sehr gepflegt, sprang sofort trotz Minusgraden an.

Dabei war noch Klimaautomatik, Alcantara, neue Allwetter - Reifen, Parktronic, Lobose, mit einiger Verhandlung noch ein Barpreisnachlass, der Polo als Anzahlung, einen Satz neue Winterräder (bei Auslieferung montiert, die anderen im Kofferraum), Starterpaket wie neue Fussmatten etc und ein CD Radio nach Wahl, natürlich nicht das teuerste, aber dennoch ein Gutes. Hab mir ein Blaupunkt ausgesucht und einbauen lassen.

Ich denke bei einem Gesamtpreis von nicht ganz 10.000 Euro kann man damit gut leben.

 

 

Manfred Schlang | Erstelle dein Profilbanner


Das Wetter in Leverkusen




<




© 2009 - 2022 A3 - Snake Seiten

Nach oben